Kategorie: Naturstein - in Haus, Hof und Garten

Naturstein war und ist ein sehr beliebter Baustoff. Er schafft ein tolles Raumklima, ist in der Regel pflegeleicht, strapazierfähig und überaus dekorativ. Kein Wunder, dass er über die Jahrhunderte hinweg genutzt wird, unser Lebensumfeld angenehm, praktisch und schön zu gestalten. Angefangen von Steinbodenplatten, die von Stall bis Küche verlegt wurden und heute wirklich heiß begehrt sind (Kühe stehen jedenfalls schon lange nicht mehr darauf), über Wandfliesen, Mauer- und Pflastersteinen bis zu Wasser- und Pflanztrögen (die ja eigentlich mal Viehtröge waren). Man sieht es an glattgelaufenen, -gestreichelten, -gearbeiteten Oberflächen, oder auch an rauen, handgehauenen Strukturen, dass es sich um historische Originale handelt. Und die haben einfach ein anderes Flair.



Top