Das Team der Historischen Baustoffe Ostalb

Martin Häberle: Zimmermann, Erzieher, Gründer und Eigentümer der Historischen Baustoffe Ostalb. Er ist der "Scheff det Janzen" - sowohl des Baustoffhandels als auch der Baustellen. Außerdem Chefeinkäufer und immer unterwegs mit allen Sinnen offen dafür, wo es Altes und Schönes zu retten gibt. Voller Leidenschaft für alle alte Materialien und Handwerkskünste, gilt seine größte Leidenschaft den Leuchten.

Tom Häberle: Zimmermann, 2. Generation Häberle im Unternehmen, ist praktisch mit alten Baustoffen groß geworden. Jetzt baut er sie mit seinen Kollegen aus Abbruchhäusern aus, und in andere, weiterlebende Häuser, wieder ein. Und ist natürlich auch auf allen anderen Baustellen dabei, deckt Dächer und gestaltet Gärten. Außerdem kümmert er sich darum, dass die Fische in unserem Teich überleben.

Niko Kofler: Schreiner, langjähriger Mitarbeiter und der ruhende Pol bei uns. Niko hat immer gute Laune und immer eine Idee, wie man etwas machen kann. Er hat schon so viel erlebt mit historischen Baustoffen, dem Ausbau, Einbau und Transport. Seine Nerven behält er sogar am Tag der offenen Tür, nach Stunden im Minibagger bei der Aktion für Kinder "Wenn ich groß bin, werde ich Baggerfahrer...".

Marc Köpf: Schreiner, macht Frauen glücklich - weil er in letzter Zeit unsere Küchen aus Altholz und anderen Materialien baut. Sonst ist er natürlich auch mit allen anderen Aufgaben betraut und mit dem Rest der Jungs unterwegs auf Baustellen, Abbruchhäusern und in Gärten, die angelegt werden wollen.



Top