Das Team der Historischen Baustoffe Ostalb

Von links nach rechts: Martin Häberle, Tom Häberle, Gudrun Kiener, Niko Kofler, Frank Grimminger, Marc Köpf, vordere Reihe: Molly

Team HBO von links nach rechts: Martin Häberle, Tom Häberle, Gudrun Kiener, Niko Kofler, Frank Grimminger, Mark Köpf, vordere Reihe: Molly

Martin Häberle: Zimmermann, Erzieher, Gründer und Eigentümer der Historischen Baustoffe Ostalb. Er ist der "Scheff det Janzen" - sowohl des Baustoffhandels als auch der Baustellen. Außerdem Chefeinkäufer und immer unterwegs mit allen Sinnen offen dafür, wo es Altes und Schönes zu retten gibt. Voller Leidenschaft für alle alte Materialien und Handwerkskünste, gilt seine größte Leidenschaft den Leuchten.

Tom Häberle: Zimmermann, 2. Generation Häberle im Unternehmen, ist praktisch mit alten Baustoffen groß geworden. Jetzt baut er sie mit seinen Kollegen aus Abbruchhäusern aus, und in andere, weiterlebende Häuser, wieder ein. Und ist natürlich auch auf allen anderen Baustellen dabei, deckt Dächer und gestaltet Gärten. Außerdem kümmert er sich darum, dass die Fische in unserem Teich überleben.

Gudrun Kiener: Werbetexterin, Physiotherapeutin, bei HBO hauptsächlich zuständig für alles was mit Text und Fotos zu tun hat, also für Internetseite, Veröffentlichungen, Marketing. Außerdem Bürofee, Gabelstaplervirtuosin und im Verkauf tätig. Was der Chef an Schätzen anschleppt muss ja wieder unter die Leute kommen...

Niko Kofler: Schreiner, langjähriger Mitarbeiter und der ruhende Pol bei uns. Niko hat immer gute Laune und immer eine Idee, wie man etwas machen kann. Er hat schon so viel erlebt mit historischen Baustoffen, dem Ausbau, Einbau und Transport. Seine Nerven behält er sogar am Tag der offenen Tür, nach Stunden im Minibagger bei der Aktion für Kinder "Wenn ich groß bin, werde ich Baggerfahrer...".

Frank Grimminger: Schreinermeister, staatl. geprüfter Möbel- und Innenraumgestalter, "jüngstes" Mitglied im Team, aber langjähriger Kunde bei uns. Er bringt Erfahrung mit historischen Baustoffen mit. Eingestellt wurde er für die Pflege der Internetseite, denn noch lange sind nicht alle unsere Artikel im Netz. Aber bei dem Beruf bekommt er schon mal andere Aufgaben übertragen, baut Baustoffe mit ein und aus und bereitet hin und wieder einen Baustoffartikel auf.

Marc Köpf: Schreiner, macht Frauen glücklich - weil er in letzter Zeit unsere Küchen aus Altholz und anderen Materialien baut. Sonst ist er natürlich auch mit allen anderen Aufgaben betraut und mit dem Rest der Jungs unterwegs auf Baustellen, Abbruchhäusern und in Gärten, die angelegt werden wollen.

Vordere Reihe: Molly: Empfangsdame, Werkschutz und Kunden bekannt als der verschmuste Hund. Man sagt Bürohunden ja nach, sie würden das Betriebsklima verbessern ;-)

Von links nach rechts: Martin Häberle, Tom Häberle, Gudrun Kiener, Niko Kofler, Frank Grimminger, Marc Köpf, vordere Reihe: Molly

Team HBO von links nach rechts: Martin Häberle, Tom Häberle, Gudrun Kiener, Niko Kofler, Frank Grimminger, Mark Köpf, vordere Reihe: MollyUnser Fuhrpark in Reih und GliedWir bewegen was!


Top