Was wächst da in den blauen Himmel?

Geschrieben am: 30. März 2022 | Kategorie: Aktuell laufende Translozierung: der Glassaal

Nachdem das Fundament gelegt war, konnte letzte Woche der Dachstuhl des alten Tanzsaales wieder aufgerichtet werden. Balken für Balken, einzeln beschriftet, werden aus den beim Abbau geschnürten Paketen herausgesucht und wieder eingesetzt. Sieht gut aus gegen den blitzblauen Frühlingshimmel.

Aufbau Glassaal Teil 7

So schnell geht es voran, wenn Ordnung, Spaß an der Arbeit und gutes Wetter zusammenkommen. Wer bei den Bildern etwas an Mikado erinnert wird - das ist gar nicht so verkehrt. Genau hinschauen muss man schon, und nur die Fachmänner erkennen, welcher Balken wohin muss. Aber das klappt schon! Jetzt muss nur zwischendurch mal wieder mit einer "normalen" Baustelle" Geld verdient werden.

Aufbau Glassaal Teil 7Aufbau Glassaal Teil 7Aufbau Glassaal Teil 7Aufbau Glassaal Teil 7Aufbau Glassaal Teil 7

Mehr Artikel in Kategorie: Aktuell laufende Translozierung: der Glassaal

  1. « neuere News
  2. 1
  3. 2

Die Bodenplatte für den Tanzsaal wird betoniert

Geschrieben am: 10. Februar 2022

Bodenplatte betonieren

Um mit dem Wiederaufbau des alten Tanzsaales beginnen zu können, muss zunächst eine Bodenplatte betoniert werden. Zwei Betonmischer mit langem Füllrohr beschäftigten drei Mann. Jetzt ist der Boden bereitet und nun können...

ganzer Newsartikel »

Wir sind dann mal wieder am Gebäude versetzen...

Geschrieben am: 26. Januar 2022

Translozierung Glassaal I

Bei uns gibt es wieder ein aktuelles Translozierungs-Projekt! Der Tanzsaal einer alten Brauerei-Gaststätte wurde bereits von uns abgebaut und wird nun auch bei uns auf dem Gelände der Historischen Baustoffe Ostalb wieder...

ganzer Newsartikel »

  1. « neuere News
  2. 1
  3. 2


Top