Wir haben die Biber auf dem Dach!

Geschrieben am: 29. Juni 2022 | Kategorie: Aktuell laufende Translozierung: der Glassaal

Das Eindecken unserer Großbaustelle Glassaal hat wirklich viel Schweiß gekostet, aber alle Mühen haben gelohnt, die Biberschwanzziegel sind fast alle an Ort und Stelle.

GlassaalDachdeckung

Das Eindecken unserer Großbaustelle hat wirklich viel Schweiß gekostet, aber alle Mühen haben gelohnt, die Biberschwanzziegel sind fast alle an Ort und Stelle. Solch ein großes Dach mit seinen Graten, Fledermausgauben, Ladegaube, Kehlen und Walmen haben selbst unsere hauseigenen Dachgötter nicht alle Tage zu decken. Den Dachabschluss machen verschiedene historische und auch neue Biberschwänze in unterschiedlichen Farben, quasi unsere Hausmischung. Die vielen Laufmeter an benötigten Firstziegeln aufzutreiben war sogar für unseren geübten Chef eine schweißtreibende Aufgabe.
Es ist wie eine Zeitreise, ein historisches Gebäude in der Gegenwart neu entstehen zu sehen. Mittlerweile glauben schon viele Besucher, der ehemalige Tanzsaal wäre schon immer hier in Söhnstetten gestanden und nicht über 120 Jahre neben einer Brauerei in Ulm Pfuhl. Die Auferstehung ist also rundum gelungen, das große Potential dieses Gebäudes noch nicht abzusehen!

Mehr Artikel in Kategorie: Aktuell laufende Translozierung: der Glassaal

  1. « neuere News
  2. 1
  3. 2

Die Bodenplatte für den Tanzsaal wird betoniert

Geschrieben am: 10. Februar 2022

Bodenplatte betonieren

Um mit dem Wiederaufbau des alten Tanzsaales beginnen zu können, muss zunächst eine Bodenplatte betoniert werden. Zwei Betonmischer mit langem Füllrohr beschäftigten drei Mann. Jetzt ist der Boden bereitet und nun können...

ganzer Newsartikel »

Wir sind dann mal wieder am Gebäude versetzen...

Geschrieben am: 26. Januar 2022

Translozierung Glassaal I

Bei uns gibt es wieder ein aktuelles Translozierungs-Projekt! Der Tanzsaal einer alten Brauerei-Gaststätte wurde bereits von uns abgebaut und wird nun auch bei uns auf dem Gelände der Historischen Baustoffe Ostalb wieder...

ganzer Newsartikel »

  1. « neuere News
  2. 1
  3. 2


Top