Der Tanzsaal heißt auch Glassaal weil...

Geschrieben am: 15. Februar 2022 | Kategorie: Aktuell laufende Translozierung: der Glassaal

Der ehemalige Tanzsaal der Brauereigaststätte heißt auch Glassaal, weil er viele große Fenster hat. Historische Sprossenfenster mit Segmentbogen. Die werden zur Zeit alle bei uns fachmännisch restauriert und für den Wiedereinbau vorbereitet.

Fensterrestaurierung Glassaal

So sieht es gerade bei uns in der Schreinerei aus: die großen, historischen Sprossenfenster der alten Brauereigaststätte, die wir bei uns auf dem Gelände wieder aufbauen, stehen in der Schreinerei zum Restaurieren. Unsere Schreiner und Zimmerleute verwenden jede freie Minute, oft auch samstags, dafür, die Fenster wieder herzurichten. Scheiben werden ersetzt, Kittfalze gesäubert und wieder gefüllt, Farbe neu aufgetragen. Das ist schon ein großer Aufwand, aber genau diese Fenster machen ja den Tanzsaal zu dem, was er ist: ein helles, großräumiges Gebäude, in dem man sich gerne aufhält.

Fensterrestaurierung GlassaalFensterrestaurierung GlassaalFensterrestaurierung GlassaalFensterrestaurierung GlassaalFensterrestaurierung GlassaalFensterrestaurierung GlassaalFensterrestaurierung GlassaalFensterrestaurierung Glassaal

Mehr Artikel in Kategorie: Aktuell laufende Translozierung: der Glassaal

  1. « neuere News
  2. 1
  3. 2

Die Bodenplatte für den Tanzsaal wird betoniert

Geschrieben am: 10. Februar 2022

Bodenplatte betonieren

Um mit dem Wiederaufbau des alten Tanzsaales beginnen zu können, muss zunächst eine Bodenplatte betoniert werden. Zwei Betonmischer mit langem Füllrohr beschäftigten drei Mann. Jetzt ist der Boden bereitet und nun können...

ganzer Newsartikel »

Wir sind dann mal wieder am Gebäude versetzen...

Geschrieben am: 26. Januar 2022

Translozierung Glassaal I

Bei uns gibt es wieder ein aktuelles Translozierungs-Projekt! Der Tanzsaal einer alten Brauerei-Gaststätte wurde bereits von uns abgebaut und wird nun auch bei uns auf dem Gelände der Historischen Baustoffe Ostalb wieder...

ganzer Newsartikel »

  1. « neuere News
  2. 1
  3. 2


Top