Der SWR war bei uns!

Geschrieben am: 29. März 2022 | Kategorie: Aktuell laufende Translozierung: der Glassaal

Der SWR filmt Historische Baustoffe Ostalb und unser neuestes Translozierungsprojekt, den Aufbau des alten Tanzsaales. In einem eigenen Fernsehbeitrag im SWR-Programm "made in Südwest" wird dann das Unternehmen und der Wiederaufbau des großen, alten Gebäudes gezeigt. Wir halten Sie hier an dieser Stelle darüber informiert.

SWR Translozierung Tanzsaal Besuch 1

Bei den Oscars hat Historische Baustoffe Ostalb dieses Jahr nicht mitgemischt. Aber filmreif sind wir trotzdem immer mal wieder. Jetzt war ein Filmteam des SWR bei uns. Das Unternehmen und damit auch der Aufbau des alten Tanzsaales wird dokumentiert und im Rahmen des SWR-Programms "made in Südwest" vorgestellt. Ja, wir, mit Baustelle, An- und Verkauf historischer Baustoffe, Handwerk, Kunden, Einsatz, Blut und Tränen, Schweiß, Wasser und jede Menge Information über uns. Wer sich das nicht entgehen lassen will, wird hier auf dem Laufenden gehalten wie der Beitrag entsteht und wann er gesendet wird. Wir finden das alles jedenfalls total spannend und freuen uns schon auf den nächsten Drehtag vom SWR-Team bei uns.

SWR Translozierung Tanzsaal Besuch 1SWR Translozierung Tanzsaal Besuch 1SWR Translozierung Tanzsaal Besuch 1SWR Translozierung Tanzsaal Besuch 1SWR Translozierung Tanzsaal Besuch 1

Mehr Artikel in Kategorie: Aktuell laufende Translozierung: der Glassaal

  1. « neuere News
  2. 1
  3. 2

Die Bodenplatte für den Tanzsaal wird betoniert

Geschrieben am: 10. Februar 2022

Bodenplatte betonieren

Um mit dem Wiederaufbau des alten Tanzsaales beginnen zu können, muss zunächst eine Bodenplatte betoniert werden. Zwei Betonmischer mit langem Füllrohr beschäftigten drei Mann. Jetzt ist der Boden bereitet und nun können...

ganzer Newsartikel »

Wir sind dann mal wieder am Gebäude versetzen...

Geschrieben am: 26. Januar 2022

Translozierung Glassaal I

Bei uns gibt es wieder ein aktuelles Translozierungs-Projekt! Der Tanzsaal einer alten Brauerei-Gaststätte wurde bereits von uns abgebaut und wird nun auch bei uns auf dem Gelände der Historischen Baustoffe Ostalb wieder...

ganzer Newsartikel »

  1. « neuere News
  2. 1
  3. 2


Top