Wir sind dann mal wieder am Gebäude versetzen...

Geschrieben am: 26. Januar 2022 | Kategorie: Aktuell laufende Translozierung: der Glassaal

Bei uns gibt es wieder ein aktuelles Translozierungs-Projekt! Der Tanzsaal einer alten Brauerei-Gaststätte wurde bereits von uns abgebaut und wird nun auch bei uns auf dem Gelände der Historischen Baustoffe Ostalb wieder aufgebaut. Das wird ein echtes Schmuckstück!

Translozierung Glassaal I

Schon beim Abbau des Glassaales - so wird die alte Gaststätte aufgrund ihrer vieler großen Fenster mit tollem Segmentbogen von uns allen genannt - war klar, dass es schwer fallen würde, dieses historische Gebäude zu verkaufen. Nicht, weil es niemand haben möchte, sondern weil wir uns alle darin verliebt haben. Jetzt ist der Glassaal unser neuestes Translozierungs-Projekt.

Das historische Brauerei-Gasthaus aus Pfuhl, einem Stadtteil von Neu-Ulm, wird bei uns auf dem Firmengelände wieder aufgebaut. Die Bodenplatte ist schon betoniert. Momentan werden von unserem Schreiner die Fenster restauriert. Und dann kann es auch schon bald losgehen mit dem Wiederaufbau. Wir halten Sie hier auf dem Laufenden. Wenn alles fertig ist, wird der Wiederaufbau des Glassaales auch auf unserer Translozierungsseite seinen Platz finden.

Für alle Neugierigen gibt es hier schon ein paar Fotos vom Abbau.

Bilder vom Abbau Glassaal

Translozierung Glassaal ITranslozierung Glassaal ITranslozierung Glassaal ITranslozierung Glassaal ITranslozierung Glassaal ITranslozierung Glassaal ITranslozierung Glassaal ITranslozierung Glassaal ITranslozierung Glassaal ITranslozierung Glassaal I

Mehr Artikel in Kategorie: Aktuell laufende Translozierung: der Glassaal

  1. « neuere News
  2. 1
  3. 2

Die Bodenplatte für den Tanzsaal wird betoniert

Geschrieben am: 10. Februar 2022

Bodenplatte betonieren

Um mit dem Wiederaufbau des alten Tanzsaales beginnen zu können, muss zunächst eine Bodenplatte betoniert werden. Zwei Betonmischer mit langem Füllrohr beschäftigten drei Mann. Jetzt ist der Boden bereitet und nun können...

ganzer Newsartikel »

Wir sind dann mal wieder am Gebäude versetzen...

Geschrieben am: 26. Januar 2022

Translozierung Glassaal I

Bei uns gibt es wieder ein aktuelles Translozierungs-Projekt! Der Tanzsaal einer alten Brauerei-Gaststätte wurde bereits von uns abgebaut und wird nun auch bei uns auf dem Gelände der Historischen Baustoffe Ostalb wieder...


  1. « neuere News
  2. 1
  3. 2


Top