Fast wie in New York damals!

Geschrieben am: 02. März 2022 | Kategorie: Aktuell laufende Translozierung: der Glassaal

Nach einer geschäftigen Woche mit verschalen, kam am letzten Freitag wieder der Betonmischer auf das Gelände der Historischen Baustoffe Ostalb. Nun stehen die Wände des Untergeschosses und der Plan, wie und wo der Ballsaal wieder aufgebaut wird, wird langsam ersichtlicher.

Verschalung und Betonierung für Glassaal

Bisher war klar, auf der Ebene der Steine, gegenüber der Schüttgruben, dort wo die stabilen Hochregale standen, wird der alte Tanzsaal wieder aufgebaut. Wie genau das dann aussehen soll, erschloss sich nicht gleich jedem. Jetzt stehen die Mauern vom Untergeschoss, auf die der Ballsaal dann aufgebaut wird. Der Saal selbst ragt dann auch noch ein Stück auf die obere Ebene, dort wo momentan Lagercontainer stehen und diverse Gartenartikel gelagert sind.

Die Jungs haben ganz schön gerödelt, bis der Betonmischer dann seine Ladung in die frischen Verschalungen spucken konnte. Da gab es doch tatsächlich keinen Kaffee und kein Vesper zwischendurch!

Verschalung und Betonierung für GlassaalVerschalung und Betonierung für GlassaalVerschalung und Betonierung für GlassaalVerschalung und Betonierung für GlassaalVerschalung und Betonierung für GlassaalVerschalung und Betonierung für GlassaalVerschalung und Betonierung für GlassaalVerschalung und Betonierung für GlassaalVerschalung und Betonierung für GlassaalVerschalung und Betonierung für Glassaal

Mehr Artikel in Kategorie: Aktuell laufende Translozierung: der Glassaal

  1. « neuere News
  2. 1
  3. 2

Die Bodenplatte für den Tanzsaal wird betoniert

Geschrieben am: 10. Februar 2022

Bodenplatte betonieren

Um mit dem Wiederaufbau des alten Tanzsaales beginnen zu können, muss zunächst eine Bodenplatte betoniert werden. Zwei Betonmischer mit langem Füllrohr beschäftigten drei Mann. Jetzt ist der Boden bereitet und nun können...

ganzer Newsartikel »

Wir sind dann mal wieder am Gebäude versetzen...

Geschrieben am: 26. Januar 2022

Translozierung Glassaal I

Bei uns gibt es wieder ein aktuelles Translozierungs-Projekt! Der Tanzsaal einer alten Brauerei-Gaststätte wurde bereits von uns abgebaut und wird nun auch bei uns auf dem Gelände der Historischen Baustoffe Ostalb wieder...

ganzer Newsartikel »

  1. « neuere News
  2. 1
  3. 2


Top