Geschrieben am: 20. Dezember 2021 | Kategorie: Dies und das
Auch dieses Jahr spenden wir an den Verein Haguruka Ruanda e.V., statt Weihnachtsgeschenke zu verschicken. Hier erfahren Sie mehr über die Arbeit des Vereins.
Sie haben sich vielleicht schon gewundert oder waren enttäuscht, dass es von uns keine Weihnachtsgrüße per Post oder Mail und auch keine kleinen Geschenke zu Weihnachten gibt. Natürlich wünschen wir Ihnen von Herzen frohe Weihnachten und alles erdenklich gute für das neue Jahr! Zeit und Geld, was Weihnachtspost neben Freude und guten Wünschen auch bedeutet, haben wir aber dennoch lieber in etwas anderes gesteckt.
Wir haben auch dieses Jahr wieder an den gemeinnützigen Verein "Haguruka Ruanda e.V." gespendet. Der Verein unterstützt soziale Selbsthilfeprojekte in Ruanda, die auch über 20 Jahre nach dem Völkermord dort immer noch von großer Wichtigkeit sind. In Zusammenarbeit mit Partnern vor Ort kümmert sich der Verein bisher besonders um die schulische und berufliche Ausbildung von Kindern und Jugendlichen, um Einkommen schaffende Maßnahmen in der Landwirtschaft und generell darum, dass sich Menschen selbstständig versorgen können und ein Auskommen haben.
Martin Häberle, unser Chef, kennt die Vereinsführung persönlich und weiß, dass jeder Cent wirklich bei den Menschen vor Ort in Ruanda ankommt. Das gespendete Geld fließt nicht in Verwaltung und versickert auch nicht in unbekannte Kanäle. Alle Vereinsmitglieder sind ehrenamtlich engagiert. Und sie haben noch viel mehr vor für und mit den Menschen in Ruanda.
Sollten Sie Lust bekommen haben, auch Ihre Weihnachtsgrüße als "Weihnachtsgeld" zu spenden, finden Sie mehr Infos zum Verein, seiner Tätigkeit und auch die nötigen Angaben für eine Spende im angehängten Vereinsflyer. Wenn Sie Fragen haben oder mehr wissen wollen, dürfen Sie "Jones", wie der Vorstandsvorsitzende des Vereins von seinen Freunden genannt wird, auch gerne persönlich kontaktieren.
Ihnen allen fröhliche Weihnachten und ein frohes, gutes und vor allem gesundes neues Jahr!
Ihr HBO-Team