Historische Baustoffe Ostalb in der Landesschau des SWR Fernsehen

Geschrieben am: 15. Januar 2019 | Kategorie: Dies und das

Der SWR berichtet in der Landesschau über Martin Häberle und sein Unternehmen Historische Baustoffe Ostalb. Der Bericht zeigt einen Translozierungsversuch und gibt Einblick in das Sortiment historischer Baustoffe in Söhnstetten auf der Ostalb.

Bericht Landesschau SWR Jan 2019

Aktueller Anlass zum Bericht über Historische Baustoffe Ostalb in der Landesschau des SWR war das Vorhaben von Martin Häberle, ein hundert Jahre altes Trafohäuschen in Geislingen abzubauen, um es wieder zu verwenden, z.B. als Pavillon. Das SWR Team war live dabei, als der Kran anrückte. Dieses Mal war die sogenannte Translozierung leider nicht erfolgreich. Aber in Söhnstetten auf der Ostalb, am Firmensitz, gibt es ja genügend Beispiele von Gebäuden, die an ihrem ursprünglichen Ort abgebaut, damit vor dem Abriss gerettet wurden, und nun, wieder aufgebaut, Teil des Firmengeländes sind. Egal ob Ausstellungshalle oder Veranstaltungsraum. Das Kamerateam und die Journalisten des SWR reisten also den historischen Gebäuden und geborgenen Baumaterialien hinterher auf die Ostalb. Der Bericht gibt so auch einen Einblick in das Sortiment der Ausstellung, greift Highlights und ihre Geschichten heraus und gibt eine Ahnung der Leidenschaft für alte Wertstoffe und Handwerkskunst des Inhabers Martin Häberle.

Gesendet wurde der Bericht am 3.1.2019. Hier der Link zum Bericht des SWR:
https://www.swr.de/landesschau-bw/antikes-aus-soehnstetten-martin-haeberle-rettet-historische-baustoffe/-/id=122182/did=23141556/nid=122182/1c69pug/index.html

Mehr Artikel in Kategorie: Dies und das

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. ältere News »

Wieder mehr Pitch Pine eingetroffen!

Geschrieben am: 16. Juli 2019

Mehr Pitch Pine

Wir haben wieder einige neue Posten Pitch Pine bekommen, in unterschiedlichen Längen. Nicht alle davon sind auf der Startseite zu sehen.

ganzer Newsartikel »

Nachlese Sommerfest 2019

Geschrieben am: 11. Juli 2019

Nachlese Fest 2019

Ein kleiner Rückblick mit Fotos auf das Sommerfest 2019 bei den Historischen Baustoffen Ostalb.

ganzer Newsartikel »

Wir haben auch heute offen!

Geschrieben am: 06. Juli 2019

Auch wenn heute Abend Sommerfest ist - bis 13.00 Uhr ist wie immer ganz regulär geöffnet.

ganzer Newsartikel »

Noch 9 1/2 Stunden...

Geschrieben am: 06. Juli 2019

9 1/2 Stunden bis zum Sommerfest

In wenigen Stunden geht es los unser Sommerfest 2019. Girl Class, Erpfenbrass und NotenDealer stehen bereit zum Konzert heute Abend, 6. Juli, 19.30 Uhr, beim Sommerfest...

ganzer Newsartikel »

Neuigkeiten zum Sommerfest

Geschrieben am: 26. Juni 2019

Neues zum Sommerfest

Die dritte Band zum Sommerfest am 6. Juli bei den Historischen Baustoffen Ostalb hat zugesagt! Girl Class, die Mädelsband der Geislinger Musikschule, wird den Auftakt...

ganzer Newsartikel »

Sommerfest 2019 bei Historische Baustoffe Ostalb

Geschrieben am: 06. Juni 2019

HBO Sommerfest 2019

Auch dieses Jahr ist wieder traditionelles Sommerfest mit Live-Bands bei den Historischen Baustoffen Ostalb am Samstag 6. Juli 2019. Auf dem Firmengelände in Söhnstetten...

ganzer Newsartikel »

Großer Posten an historischen Gusssäulen eingetroffen!

Geschrieben am: 14. Mai 2019

Großer Posten Gusssäulen

Großer Posten an historischen Gusssäulen eingetroffen! Die schlichten Industriegusssäulen sind vielseitig einsetzbar als Balkonsäule, Brüstungsträger oder...

ganzer Newsartikel »

Monopoly im Landkreis Heidenheim

Geschrieben am: 13. März 2019

Heidenheimer Monopoly - Stadtpunkt Heidenheim

Achtung Heidenheim Fans! Achtung Fans von Historische Baustoffe Ostalb! Es gibt ein neues Spiel, bei dem die ganze Familie Spaß haben kann.

ganzer Newsartikel »

Historische Baustoffe Ostalb in der Landesschau des SWR Fernsehen

Geschrieben am: 15. Januar 2019

Bericht Landesschau SWR Jan 2019

Der SWR berichtet in der Landesschau über Martin Häberle und sein Unternehmen Historische Baustoffe Ostalb. Der Bericht zeigt einen Translozierungsversuch und...


Der Parkplatz ist gepflastert!

Geschrieben am: 26. September 2018

Parkplatz fertig

Der Parkplatz zwischen Schreinerei und dem historischen Schulhaus auf dem Gelände der Historischen Baustoffe Ostalb ist jetzt gepflastert!

ganzer Newsartikel »

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. ältere News »


Top