Geschrieben am: 23. September 2025 | Kategorie: Dies und das
Das Dach zur Hofseite ist eingedeckt und der Innenausbau hat begonnen.

Passend zum historischen Ambiente der anderen Gebäude haben wir das Dach mit alten Herzziegeln - aus Schalkstetten - eingedeckt und die vier kleinen Gauben - aus Mergelstetten - sind mit den grün glasierten Biberschwanzziegeln - aus Hayingen - Blickfang und optisches Highlight.
Mit all den tollen historischen Baustoffen ist "unser Neubau" nicht nur ein klares Statement für regionales und nachhaltiges Bauen, sonder auch der beste Beweis, wie gut sich ein Neubau und historische Baustoffe kombinieren lassen.
Immer wenn ein bisschen Zeit neben den regulären Arbeiten bleibt, geht es in kleinen Schritten weiter und das mittlerweile auch im Inneren. Im Moment sind wir dabei, die Felder zwischen den Ständern mit Regalfächern auszustatten - eine fast schon meditative Tätigkeit – Leisten sägen, streichen, befestigen – Bretter messen, sägen, streichen, einlegen – und das ganze wieder von vorne..
So langsam nimmt das ganze Gestalt an und inmitten der Baustelle steht schon die Leuchtenauswahl bereit und wartet auf ihren großen Auftritt.