Beschreibung
Hohe Haustür aus Weichholz mit einigen Besonderheiten. So sind drei der vier oberen Füllungen mit schmiedeeisernen Gittern verziert, die vierte hat eine Holzfüllung. Auf der Rückseite fehlen die kleinen Fensterchen zum Verschließen dieser Öffnungen. Auch das Kastenschloss ist abtrünnig, da findet sich jedoch bestimmt ein passendes in unserem Fundus.
Was sonst noch auffällt, ist die Lage der Fälze und Überschlagsleisten. Diese befinden sich teils vorne, teils hinten, das muss dann natürlich beim Fertigen des Rahmens berücksichtigt werden. Es liegt nahe, dass dieser Türflügel Teil einer Doppeltür war.
Allgemein ist die Tür also eher etwas für Bastler. Mit etwas Mühe und Herzblut wird aus diesem Teil auf jeden Fall wieder eine herrschaftliche Eingangstür, die den Aufwand lohnt. Ein Original ist halt einfach ein Original und bringt immer seine eigenen Geschichten mit.
Abmessungen
B 94 cm
H 220 cm
D 5,5 cm
Diese Maße sind ca. Angaben
Farbe
braun, weiß
Menge/Bestand
1 Stück
Preis
Auf Anfrage (inkl. 19% MwSt.)