Beschreibung
Schlichte und robuste Haustür aus Nadelholz mit Sprossenverglasung. Die Außenseite wurde in altrosa gestrichen, die Rückseite imitiert durch eine gut gemachte Bierlasur täuschend echtes Eichenholz. Das wurde früher öfters gemacht, um Material, Gewicht oder auch Kosten einzusparen.
Die Verglasung besteht aus vier mittels Holzleisten befestigten Strukturglasscheiben. Eine Scheibe ist leider gebrochen.
Als Türbänder sind Fitschenbänder verbaut, ein Einsteckschloss mit PZ-Schließung sorgt für Sicherheit, eine Drückergarnitur sucht man am Türblatt vergeblich, auch wurde das vorhandene Schloss etwas lieblos nachgerüstet. Ein williger Schreiner oder begabter Bastler kann da optisch recht schnell für Verbesserung sorgen; und stilechte Drückergarnituren gibts sicher in unserem Fundus.
Ansonsten ist die Tür in einem guten originalen Zustand und kann problemlos wieder eingebaut werden.
Abmessungen
Breite 105 cm
Höhe 207 cm
Stärke 3 cm
Diese Maße sind ca.-Angaben.
Farbe
Bierlasur, altrosa
Menge/Bestand
1 Stk.
Preis
810,- € (inkl. 19% MwSt.)