Beschreibung
Schöne, solide Haustür aus Eiche mit Oberlicht und Rahmen.
Die handwerklich perfekt gearbeitete massive Zarge aus Eichenholz setzt sich aus einem Blockrahmen und einer Umfassungsarge zusammen. und ist neueren Datums. Diese Umfassungszarge saß unten auf einer Schwelle auf und ist somit etwas kürzer. Das Ganze lässt sich auch ohne diese Umfassungszarge, also nur mit Blockrahmen montieren, falls diese spezielle Bauart am neuen Einbauort nicht passen sollte.
Auch das Türblatt hat seine Besonderheit. So zeigt die eine Seite Rahmen mit Füllungen und die andere Seite eine schlichte Brettbauweise mit geschmiedeten Beschlägen. Alles sehr schön, stimmig und in gutem restauriertem Zustand
Das verbaute Glas im Oberlicht nennt sich "Altdeutsch K" und soll mit seinen Lufteinschlüssen antikes Glas imitieren.
Ein kleiner Wehmutstropfen dieses Türelementes ist die geringe Durchgangshöhe. Aber auch das dürfte im richtigen Umfeld kein Problem darstellen.
Abmessungen
Blockrahmenmaße: Blendrahmen:
Breite 106 cm Breite 106 cm
Höhe 221,5 cm Höhe 215 cm
Stärke 8 cm Stärke 8 cm
Einbaumaße: Türmaße:
Breite 99 cm Breite 96 cm
Höhe 210,5 cm Höhe 180 cm
Wandstärke 17 cm Stärke 5 cm
Diese Maße sind ca.-Angaben.
Mit Zarge
Ja
Farbe
Eiche
Menge/Bestand
1 Stück
Preis
1.800,-€ (inkl. 19% MwSt.)